Schutzbrillen erleichtern den Arbeitsalltag

Durch immer mehr Bildschirmarbeitsplätze haben die Schutzbrillen Multifunktionen zu erfüllen.

Schutzbrillen am Arbeitsplatz sind bereits seit Jahrzehnten durch entsprechende gesetzliche Regelungen vorgeschrieben. Die Anforderungen sind aber gerade in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Dies liegt an der Verbreitung der Computer-Systeme mit Bildschirmarbeitsplätzen. Aus den Schutzbrillen werden so zunehmend kombinierte Korrektions- und Arbeitsschutzbrillen.

Die unterschiedlichen Sehentfernungen können heute mit modernen Gleitsichtgläsern kombiniert werden. Schutz und Korrektur werden von einem Fachaugenoptiker optimal kombiniert. Im Regelfall werden diese Brillen vom Arbeitgeber bezahlt. Dieser sollte auch auf regelmäßige Untersuchungen der Augen (gesetzlich empfohlen) achten.

Öffnungszeiten

Filiale in Köln-Wahnheide:
Magazinstraße 3
Mo. - Fr.: 9h - 13h
und 15h bis 18.30h
Samstags : 9h - 13h
Tel. 02203 68 144

 

Filiale in Köln-Porz:
Bahnhofstraße 58
Mo. - Fr.: 9h - 13h
und 14h bis 18.30h
Samstags : 9h - 14h
Tel. 02203 52 445